Mehr Pfeffer!

(Quelle: disneyscreencaps.com)

Es gab eine Zeit, da bevorzugte ich laute Klamotten. Blumen, Punkte Streifen, pink, grün, rot.  Dann wurde es etwas stiller in meinem Kleiderschrank.Die Intention weniger, aber qualitativ gute Teile zu besitzen, die vielleicht auch mal etwas teurer sind (Stichwort Capsule Wardrobe), führte zu einer Anhäufung von Basics. Tendenziell nicht schlecht, schließlich lassen sie sich ja auf schier unendliche Art kombinieren und man ist schnell und unkompliziert gut angezogen. Extrem praktisch, wenn morgens zwei Erwachsene und ein wuseliges Kleinkind zur selben Zeit das Haus verlassen müssen. Vor kurzem stand ich jedoch vor meinem Kleiderschrank und fragte mich, was mir da fehlte (wer kennt es nicht). Dabei fiel mir eine Szene aus Alice im Wunderland ein. Die, in der die Köchin der Herzogin mit Tellern schmeißt, das Baby mit der  Pfeffermühle attackiert (kein pädagogisch wertvolles Verhalten, aber irre lustig) und dabei schreit: „Mehr Pfeffer!!!! Wir brauchen mehr Pfeffer!!!!“

Das Video dazu war unauffindbar, aber das hier trifft es auch ganz gut. Auch Erwachsene entwachsen schließlich mal ihren Kleidern, körperlich und mental 😉

Also genau das ist es, was meinem Schrank und mir gerade fehlt. Mehr Action. Mehr Farbe und Materialmix. Mehr Muster und spannende Schnitte – mehr Pfeffer! Das heißt nicht, dass ich wieder wahllos shoppen werde, denn mittlerweile weiß ich was ich mag und was nicht. Miniröcke sind zum Beispiel nicht mehr meine erste Wahl, falls ich nicht jedem auf dem Spielplatz meinen schicken Baumwollschlüppi präsentieren möchte, während ich meine Tochter auf die Rutsche hebe. Aber eine Abwechslung zum Jeans plus T-Shirt Look wäre mal wieder schön. Ein paar Knallerteile, die sich mit meinen super Basics kombinieren lassen und sie aufwerten. Auch dabei kann man durchaus mal in teurere Teilchen investieren, vor allem, wenn man so richtig in love ist und das besagte Pfefferperlchen sehr oft tragen wird.

Hier ein bisschen Inspiration aus den Online-Shops:

Bleistiftrock / Hess Natur

Bluse mit Volantärmeln / Mango

Bluse mit Stickerei / Mango

Kurzarmbluse mit Volants / Mango

Langarmbluse mit Print / &other stories

Sweatshirt mit Print & Stickerei / &other stories

Midirock / &other stories

Jeans / H&M

 

2 Comments

Add Yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.